Eventrückblick Afrika Tage 2019

DATUM09.08.-26.08.2019

Von 9. August bis 26. August fanden die „Afrika Tage 2019“ statt. Auch dieses Jahr hieß das Motto: Ein Fest mit afrikanischem Esprit, viel Musik, Tanz, internationalen Künstlern und einem bunten Basar.

Das Angebot an den Gastroständen war vielseitig wie exotisch und lud zu einem kulinarischen Kurzurlaub ein. Highlights im Afrika-Tage-Musikprogramm waren – neben afrikanischen und internationalen Top-Acts – Musiker,  Tänzer und Gruppen,  die sowohl auf der Bühne als auch mitten im Getümmel des Basars auftreten. Zudem war für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit bunten Bastel- und Wissens-Aktionen gesorgt.

Bei aller Farbenpracht und Vitalität der afrikanischen Kultur wurde in Vorträgen,  Lesungen und an Infoständen auf den Afrika-Tagen auch darauf hingewiesen, dass der afrikanische Kontinent mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Dazu setzte der Veranstalter auf eine enge Zusammenarbeit mit zahlreichen gemeinnützigen Organisationen.

Die 16. Afrika Tage 2020 finden vom 17.07 bis 03.08.2020 statt. Location wird wie 2019, wieder der neue Platz auf der Donauinsel sein.