Eventrückblick: HOLI FESTIVAL 2014

DATUM18.05.14

Wien im Farbenrausch! Am Sonntag, 18.05.2014 fand das „Holi Festival of Colours“ auf der Donauinsel statt. Über 13.000 Personen haben sich auf der Wien-Ticket.at Arena/Festwiese Donauinsel eingefunden, gemeinsam gefeiert und das Fest der Farben ausgiebig zelebriert.

Im Norden und Osten Indiens feiern Hindus das Holi Fest, um den Frühling zu begrüßen. Die Religion spielte bei dem Fest in Wien aber keine Rolle. Da standen das Gemeinschaftserlebnis, Toleranz, Respekt, Gleichheit und natürlich der Spaß im Zentrum. Erlaubt war nur das offizielle Puder, das kosmetisch geprüft, umweltfreundlich, allergenfrei und sicher ist. Es besteht aus Reismehl, das mit Lebensmittelfarbe gefärbt ist.

Bei toller Musik und grandioser Stimmung wurde ein Farbspektakel vom Feinsten zelebriert und über Stunden hinweg gemeinsam auf der Donauinsel zu der wohl buntesten Party geladen. Damit wurde das 2. Holi-Festival auf der Donauinsel erneut zu einem riesen Erfolg!